T-HE

... T-HE war ein New Wave-Projekt, das 1985 von Ralf Jesek und Kai Kampmann während ihrer Schulzeit gegründet wurde. 1986 erschien ihr Demosong 'Tonight' auf einer regionalen Kompilation und machte einen Kölner Musikproduzenten auf das Duo aufmerksam. Diese Zusammenarbeit erwies sich jedoch als ziemlich enttäuschend und wenig später wurde T-HE offiziell beendet.

... Von 1990 bis 1994 spielten Ralf und Kai gemeinsam in der Band DROWNING VOICES und gründeten daneben 1992 zusammen mit Nicole Rellum das WavePop-Projekt DERRIÈRE LE MIROIR, mit dem sie bis 1997 vier Studioalben veröffentlichten und das 2016 mit dem Album "In Flux" reaktiviert wurde.

... Nachdem Kai 2012 als Gast beim Album 'Letters from the Paper Garden' von Ralfs Band I-M-R mitgewirkt hatte und zudem bei einem I-M-R-Auftritt in Madrid als Gastmusiker eingesprungen war, wurde spontan beschlossen, den alten T-HE-Geist für ein, zwei Titel wieder aufleben zu lassen, sobald es die Zeit erlauben würde.

... Im Juni 2016 wurden 3 Ergebnisse ('Believe', '12h50', 'Slipped Out') ihrer gelegentlichen Sessions als Digital-Single 'Believe' bei syborgmusic veröffentlicht. Und ein Jahr später folgten die restlichen 5 Session-Tracks ('Worried', 'No Hello', 'Blurred', 'Where Were You Hiding?', 'The Call') in Form der Digital EP 'Worried'.

T-HE

... Und was bedeutet T-HE?
Ursprünglich hieß das Projekt T.H.E (unter diesem Namen war es auch auf dem 'Godfathers of German Gothic Vol. III'-Sampler von 1997 vertreten). Da in den 1980ern The...-Bandnamen allgegenwärtig waren, schien dieser Name eine spaßige Alternative zu sein (nur übertrumpft von Matt Johnsons THE THE). Allerdings hat sich diese Idee in den letzten Jahrzehnten auch anderen aufgedrängt, weswegen für die neuen Aufnahmen der Name leicht in T-HE abgewandelt wurde - was ausgesprochen ('tee-hee') so etwas wie 'hihi' bedeutet.

T-HE

"WORRIED EP"

T-HE: Worried EP

5 track digital EP

released by SYBORGMUSIC
available at amazon, Junodownload

T-HE

"BELIEVE"

T-HE: Believe

3 track digital single

released by SYBORGMUSIC
available at amazon, iTunes, Junodownload, 7Digital

MARY's COMiC

"PERFECT VACATION"

MARY's COMiC: Perfect Vacation

CD album

released by SYBORGMUSIC
available at amazon

DERRIÈRE LE MIROIR

"In Flux"

DERRIÈRE LE MIROIR: In Flux

CD album

released by SYBORGMUSIC
available at amazon, JPC

I-M-R

"InOutSide"

I-M-R: InOutSide

CD digipak album

released by SYBORGMUSIC
available at amazon, iTunes, JPC